Die GEMA ist ein sehr alter Verein, der sehr mühsam in die Digitalisierung der eigenen Prozesse geht. Daher gibt es hier auch viele Fehler – sehr viele Schritte passieren noch manuell, per E-Mail, teilweise sogar per Brief.
Dadurch gehen vor allem bei kleineren Artists oft sehr viele Gelder unter. Man bekommt also von der GEMA irgendwann 783,23 € im Juli ausgeschüttet – und weiß eigentlich gar nicht wofür. Oder ob das stimmt.
Die Listen, die man dazu erhält, sind sehr undurchsichtig. Gerade im Streamingbereich hat ein Song pro Abrechnung mal schnell einige hundert Zeilen in einer Liste, die vor Abkürzungen nur so schreit. Wir haben uns für dich da durchgekämpft: Wir wissen genau, was dir zusteht – und haben ein System entwickelt, genau zu erkennen, was abgerechnet wurde und was noch fehlt. Und da ist es besonders wichtig, die Fristen der GEMA einzuhalten. Bei uns – dank der Digitalisierung – einfach nur ein Knopfdruck.
Zahlen, die für sich sprechen
Hunderte Artists vertrauen uns im Alltag – vom ersten Gig bis zur Tour.
300+ Artists
Vertrauen auf uns
1.493+ Konzerte
Die wir dieses Jahr bereits verwalten
Multiplikator für dein Geld
Bei vielen Artists holen wir das 5- bis 10-Fache an Tantiemen heraus – verglichen mit dem, was vorher ohne uns auf dem Konto landete.
100 % digital
Vertrag, Songs, Shows und Reklamationen – ohne Zettelwirtschaft.